Home
Wir über uns
Gespielte Stücke
Der Vorstand
Geschichte
Satzung
Ausflüge
Feste
Versammlung
Mitglied werden
Interessante Links
Impressum
Datenschutz
Sitemap

Geschichte

Auf unsere Geschichte sind wir stolz.

Die Theatergruppe der Eltern des Walheimer Lerchenwegkindergartens war mit ihren Aufführungen jahrelang sehr erfolgreich. Als kaum noch ein Schauspieler/ eine Schauspielerin ein Kind im Kindergarten hatte, wollte jedoch keiner auf das Adrenalin und die leuchtenden Augen der Kinder und Zuschauer verzichten. So gründeten einige Schauspieler/ -innen der damaligen Gruppe einen eigenen Verein mit dem Namen Theaterle Walheim e.V..

Die Gründungsversammlung mit insgesamt 14 Mitgliedern fand am 02.04.2012 im Walheimer Rathaus statt. Bürgermeister Dautel leitete die Gründungsversammlung und trat dem Verein auch als Gründungsmitglied bei.

Zwischenzeitlich ist die Anzahl der Mitglieder auf 69 angewachsen. Solch eine Entwicklung hätte man nicht für möglich gehalten. Im März 2020 wurde Nadine Mozer nach achtjähriger Tätigkeit als Vorsitzende von Christian Schäuffele abgelöst.

Bei der Jubiläumsversammlung am 2. April 2022 im Saal der Gaststätte Auf der Burg wurde das 10-jährige Bestehen des Vereins gefeiert. Dabei wurden auch die weiterhin aktiven Gründungsmitglieder durch den Landesamateurtheaterverband für ihre 10-jährige aktive Mitgliedschaft feierlich geehrt.

 

Gründungsversammlung

 (Stand: Mai 2017)

to Top of Page

Theaterle Walheim e. V. | info@theaterle-walheim.de